Logo - Bernd Kopper Gründer*inneninfo

REFERENZEN

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen steht für uns an oberster Stelle. Wir sind stolz, bereits viele Teams auf ihrem unternehmerischen Weg begleitet zu haben.

CarbOmed | Bernd Kopper Gründer*inneninfo

CarbOmed

"Bernd Kopper hat uns gemeinsam mit seinem Team bei der Einreichung des FFG Early Stage Förderantrags von Start der Aufbereitung bis hin zum Abgabetermin strategisch betreut. Mit seinem Wissen und seiner langen Erfahrung im Förderwesen stand er uns täglich bei Fragen und Hürden zur Seite und konnte uns somit bei dem durchaus zeitaufwändigen Prozess stark entlasten."
 
Antonia Frizberg, MIB
Head of Business Development & SCM
Carbomed Medical Solutions GmbH
www.breatheilo.com

LINKS
Block42 | Bernd Kopper Gründer*inneninfo

Block42

"block42 wurde gegründet, um das Wachstum und die Einführung offener, dezentraler Blockchain-Netzwerke zu beschleunigen. Wir sind begeistert davon, auf dieser Innovation etwas Großartiges aufzubauen und damit Mitarbeitern, Kunden und Partnern einen Mehrwert zu bieten – und wir sind der festen Überzeugung, dass unser Erfolg hauptsächlich von den beteiligten Menschen abhängt.

Auch in unseren Kooperationen setzen wir daher bei der Auswahl unserer Partner auf höchste Qualitätsstandards.

Dank der Zusammenarbeit mit Bernd Kopper und seinem Team gelang uns sowohl eine SMARTe Formulierung unserer Unternehmensziele als auch eine strategisch optimale Ausrichtung hinsichtlich der notwendigen Finanzierung – und nicht zuletzt die Akquise öffentlicher Mittel.

Danke für eure Unterstützung."

Lukas Götz CEO
block42 Blockchain Company GmbH

www.block42.tech

LINKS
Carpacity | Bernd Kopper Gründer*inneninfo

Carpacity

"Bernd Kopper hat Carpacity in vielerlei Hinsicht unterstützt und gefördert. Seine umfangreiche Erfahrung mit F&E-lastigen Jungunternehmen ermöglicht es ihm, sich rasch in die Situation von Gründer*innen zu versetzen und ihnen die entscheidenden Inhalte zu vermitteln. Mittels seiner Expertise bei der Akquise von Fördergeldern identifiziert er die Stärken und Schwächen in Förderanträgen und bietet effektive Lösungen an.

Für viele Unternehmen stellt die Finanzierung in der Anfangsphase die größte Hürde dar. Einen Profi wie Bernd Kopper an der Seite zu haben, erhöht die Erfolgschancen erheblich. Wir schätzen zudem auch sehr die nette, kollegiale Zusammenarbeit.

In diesem Sinne bedanken wir uns für die gemeinsamen Projekte bis dato und hoffen, dass noch weitere folgen."

Richard Preißler MSc
Mitgründer und Geschäftsführer von Carpacity
www.carpacity.at

LINKS
ITELL.SOLUTIONS | Bernd Kopper Gründer*inneninfo

ITELL.SOLUTIONS

"Als junges innovatives Unternehmen gilt es oft, neue Produktentwicklungen oder die weitere Markterschließung zu planen und zu finanzieren. Dabei sind Bernd Kopper und sein Team der ideale Partner, um Marktdaten vorab zu analysieren und daraus die weiteren – richtigen – Schritte abzuleiten. Zusätzlich ermöglicht es ihre langjährige Erfahrung auch, einen idealen Überblick über die bestehende Förder-/Finanzierungslandschaft vermittelt zu bekommen und ein aufstrebendes Team an die richtigen Ansprechpartner zu bringen. Mit der Unterstützung durch Bernd Kopper konnten wir unser Produktportfolio neu aufstellen und uns gezielt größeren Märkten widmen."

Dominik Hütter, BSc.
Geschäftsführer ITELL.SOLUTIONS GmbH
www.itell.solutions

LINKS

PARTNER

Geschäftlicher Erfolg braucht ein starkes Netzwerk an Partnern. Unsere Partner sind sorgfältig ausgewählte Unternehmen und Organisationen, die die gleichen Werte vertreten wie wir.

Social Business Hub Styria | Partner von Bernd Kopper Gründer*inneninfo

Social Business Hub Styria

Der Social Business Hub Styria ist ein Inkubator und Netzwerk für Social Businesses, die gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen auf unternehmerische Art und Weise lösen.

Logo vom Social Business Hub Styria

socialbusinesshub.at

+43 699 190 36 466

info@sbcs.at

Logo von Zero Waste Austria | Partnerorganisation von Bernd Kopper Förderberatung Graz

Zero Waste Austria

Zero Waste Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der die Vision hat, dass eine Welt mit innovativen Geschäftsmodellen und einem Mehrwert für Mensch und Umwelt möglich ist.

Die Vision von Zero Waste Austria ist eine Gesellschaft, in der Klima- und Umweltschutz alltäglich sind und die Klimakrise als die Bedrohung wahrgenommen wird, die sie ist. Gemeinsam mit Zero Waste Austria wollen wir eine Wirtschaftsweise fördern, die in Kreisläufen denkt und Rohstoffe als die wertvollen Ressourcen sieht, die sie sind. Um schlussendlich einer Politik, in der Umwelt- und Klimaschutz in allen Bereichen mitgedacht und vorangestellt wird, den Weg zu bereiten.

Logo von Zero Waste Austria

zerowasteaustria.at

office@zerowasteaustria.at

ITELL.SOLUTIONS | Partner von Bernd Kopper Gründer*inneninfo

ITELL.SOLUTIONS

ITELL.SOLUTIONS hat bereits viele technische Lösungen von der Idee bis zur Marktreife konzipiert, softwaretechnisch umgesetzt und vermarktet. Dabei kennen sie das Gefühl, ein neues Softwareprodukt aufzubauen und wissen genau, dass hier auch viel mehr als der Code eine Rolle spielt. Dabei zählt vor allem der Anwender der Software, der am Ende immer im Mittelpunkt stehen muss. Dieses Verständnis wird auch bereits bei der Konzipierungsphase eingebracht.

ITELL kann somit Teams technologisch unterstützen. Sei es im Rahmen von User Story Workshops (Wie soll die Geschichte meines Anwenders am Ende ablaufen?), technischen Kosten-Abschätzungen, technischen Konzepten oder als technischer Generaldienstleister.

Logo von itell solutions

itell.solutions

hello@itell.solutions

Institut für Nachhaltiges Wirtschaften | Partner von Bernd Kopper Gründer*inneninfo

Institut für Nachhaltiges Wirtschaften

Das Institut für Nachhaltiges Wirtschaften (iNW) unterstützt Unternehmer*innen darin, erfolgreich nachhaltig zu wirtschaften. Dazu zählen die Erstellung einer Nachhaltigkeitsbilanz, der gegenseitige Austausch zwischen den Unternehmen sowie die Organisation von Veranstaltungen zum Thema “Nachhaltiges Wirtschaften”.

Logo von Institut für Nachhaltiges Wirtschaften

nachhaltiges-wirtschaften.at

post@nachhaltiges-wirtschaften.at

Branding, Video & Fotografie

Als Start-up ist es essentiell, eine wiedererkennbare Marke aufzubauen. Mathias Schalk ist ein Designer, der sich auf den Aufbau von Markenidentitäten spezialisiert hat. Days at Reef ist eine Filmproduktionsfirma, die sich darauf konzentriert, die Essenz eures Unternehmens auf die Leinwand zu bringen. Studio Lou fängt eure besonderen Momente ein und erstellt Fotografien, die euch und euer Unternehmen zum Leuchten bringen.